Güteschutz Ziegel e.V.
Zertifizierungs-, Überwachungs-
und Prüfstelle

Güteschutz Ziegel e.V. – Info-Veranstaltung 2014

06.03.2014 - 07.03.2014

Vom 06. bis 07.03.2014 fand in Wismar unser 2014er WPK-Workshop statt.

Bei dem Workshop wurden nachfolgende Themen schwerpunktmäßig behandelt:

  • Aktueller Stand bei Produkt- & Prüfnormen im keramischen Bereich
  • Keramische Ziegelriemchen
  • Aktuelles zur BauPVO
  • Inspektion nach System 2+ (am Bsp. Mauerziegel)
  • Praktischer Versuch zur Ermittlung Reibungskennwerte
  • Praktischer Versuch zur Ermittlung des Abriebes

Der praktische Teil fand in der Baustoffprüfstelle Wismar statt, welche in Kooperation mit dem Güteschutz Ziegel e.V. die Veranstaltung organisierte. Für das große Engagement der Belegschaft der Prüfstelle sei an dieser Stelle auch noch einmal gedankt.

Weiterhin bestand auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus den Mitgliedswerken untereinander. Diese Gespräche konnten auch bei einem gemeinsamen Abendessen im Wismarer Brauhaus, nach einem sehr interessanten Stadtrundgang, weiter fortgesetzt werden.



Sie legen Wert auf geprüfte und zertifizierte Qualität?

Finden Sie hier unsere Mitgliedswerke

Welches Produkt suchen Sie?

Nach PLZ-Gebieten suchen

von   bis

So erreichen Sie uns

Güteschutz Ziegel e.V.
Weidehofstraße 15
D-08451 Crimmitschau OT Blankenhain

Fon: 036608 / 99 37 32
Fax: 036608 / 99 37 33
E-Mail: info@gs-ziegel.de
Web: www.gs-ziegel.de