Güteschutz Ziegel e.V.
Zertifizierungs-, Überwachungs-
und Prüfstelle

Güteschutz Ziegel e.V. – WPK-Workshop 2013 in Essen

20. - 21.02.2013

Vom 20. bis 21.02.2013 fand in Essen unser 2013er WPK-Workshop statt.

Bei dem Workshop wurden nachfolgende Themen schwerpunktmäßig behandelt:

  • Schwerpunkte der Bauproduktenverordnung (BauPVO)
  • Harmonisierte Europäische Normen
  • Anforderungen sowie praktische Umsetzung der BauPVO (LE) und CE-Kennzeichnung

Der Güteschutz Ziegel e.V. organisierte, in Kooperation mit dem IZF/QsM Essen, in deren Räumen die Veranstaltung stattfand, diesen Workshop. Für das große Engagement der Belegschaft der Prüfstelle sei an dieser Stelle auch noch einmal gedankt.

Neben den vielen aktuellen Informationen (hauptsächlich zur BauPVO) konnten die Teilnehmer auch in die Tiefen des Ruhrgebietes, im Rahmen einer interessanten Führung im Deutschen Bergbau-Museum Bochum, eintauchen. Mit einem gemeinsamen Abendbrot in der Essener Innenstadt klang der erste Veranstaltungstag aus.

 



Sie legen Wert auf geprüfte und zertifizierte Qualität?

Finden Sie hier unsere Mitgliedswerke

Welches Produkt suchen Sie?

Nach PLZ-Gebieten suchen

von   bis

So erreichen Sie uns

Güteschutz Ziegel e.V.
Weidehofstraße 15
D-08451 Crimmitschau OT Blankenhain

Fon: 036608 / 99 37 32
Fax: 036608 / 99 37 33
E-Mail: info@gs-ziegel.de
Web: www.gs-ziegel.de