Güteschutz Ziegel e.V.
Zertifizierungs-, Überwachungs-
und Prüfstelle

Güteschutz Ziegel e.V. – Informationsveranstaltung 2017

01. - 02.02.2017

Vom 01. bis 02.02.2017 fand unser 2017er Güteschutz-Informationsveranstaltung für Qualitätsbeauftragte, Verantwortliche der Produktion und Laborpersonal in Essen statt.

Bei der Veranstaltung wurden nachfolgende Themen schwerpunktmäßig behandelt:Aktuelle Informationen

  • Aktuelle Informationen
    - zur DIN EN 771-1  &  DIN 20000-401
    - zu wichtigen Produkt- und Prüfnormen der Baukeramik
    - zu EnEV, Wärme & Schalldämmung
    - zur Kennzeichnung von Bauprodukten
    - zu Energiemanagement, CO2-Emmission und TA-Luft
    - an Güteschutzmitglieder
  • Grundlagen der Überwachung & Produktprüfung
    - am Beispiel der Güteschutz QS-Richtlinie
    - aus Sicht der Zertifizierungsstelle & Marktüberwachung
  • Rohstoffbedingte Reaktionen beim Brand von Baukeramik
  • Geschosswohnungsbau mit Ziegel
  • Gebrauchstauglichkeit keramischer Baustoffe
  • Versuchspraktischer Teil
    - Messung der Wärmeleitfähigkeit
    - Windsogprüfung
    - Prüfung an Pflaster

Der Güteschutz Ziegel e.V. organisierte, in Kooperation mit der QsM Essen, diese Erfahrungsaustausch. Für die Unterstützung durch die Mitarbeiter der QsM & des IZF Essen sei an dieser Stelle auch noch einmal gedankt.

Weiterhin bestand auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus den Mitgliedswerken untereinander.

Diese Gespräche konnten auch bei einem gemeinsamen Abendessen nach einer sehr interessanten Führung im Red Dot Design Museum Essen fortgesetzt werden.

Ausführlichere Informationen finden Sie im Internen Mitgliederbereich.

mehr erfahren

 

zurück zur Übersicht



Sie legen Wert auf geprüfte und zertifizierte Qualität?

Finden Sie hier unsere Mitgliedswerke

Welches Produkt suchen Sie?

Nach PLZ-Gebieten suchen

von   bis

So erreichen Sie uns

Güteschutz Ziegel e.V.
Weidehofstraße 15
D-08451 Crimmitschau OT Blankenhain

Fon: 036608 / 99 37 32
Fax: 036608 / 99 37 33
E-Mail: info@gs-ziegel.de
Web: www.gs-ziegel.de